Auf dieser Seite:
Einige Familien pflegen einen Menschen mit Behinderung zu Hause.
Vielleicht braucht die Familie eine Pause.
Zum Beispiel
- für einen Urlaub,
- weil jemand krank ist.
Der Wittekindshof bietet Kurz-Zeit-Wohnen an.
Kurz-Zeit-Wohnen bedeutet:
Der Mensch zieht für eine kurze Zeit
in ein Wohn-Haus vom Wittekindshof.
Zum Beispiel für einige Tage oder einige Wochen.
Kurz-Zeit-Wohnen vom Wittekindshof gibt es
- in Ostwestfalen,
- im Münsterland und
- im Ruhrgebiet.
Kurz-Zeit-Wohnen ist gut für alle:
- Der Mensch mit Behinderung macht Urlaub im Wittekindshof.
- Die Familie hat Pause und kann sich erholen.
- Nach dem Kurz-Zeit-Wohnen haben Alle wieder mehr Kraft.
Kosten für das Kurz-Zeit-Wohnen
Kurz-Zeit-Wohnen bezahlt
- die Pflege-Versicherung,
- die Eingliederungs-Hilfe,
- oder die Familie.
Der Wittekindshof berät Sie gerne.
Kontakt
Zentraler Sozialdienst (ZSD) für die Region Ostwestfalen
Zentraler Sozialdienst (ZSD) für die Region Rhein-Ruhr
Zentraler Sozialdienst (ZSD) für die Region Westliches Münsterland