Unterstützung in der eigenen Wohnung in Ahlen

Einige Menschen mit Behinderung
leben in ihrer eigenen Wohnung in Ahlen.
Der Wittekindshof unterstützt die Menschen
einige Stunden in der Woche.
Jeder Mensch bekommt die Unterstützung, die er braucht.
Im Notfall ist immer ein Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin erreichbar.
Früher hieß das Angebot Ambulant Unterstütztes Wohnen,
kurz AUW.

Unterstützung nach Wunsch

Menschen in einer eigenen Wohnung sind nicht allein.
Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen helfen zum Beispiel beim

  • Aufräumen und Putzen,
  • Umgang mit Medikamenten und Ärzten,
  • Bearbeiten von Post,
  • Kontakt mit Ämtern,
  • Umgang mit Geld und Einkauf.

Die Termine und den Ort
vereinbart jeder selbst mit den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen.

Kontakt

Anique KarabegovicBereichsleitung, verantw. Pflegefachkraft

Geschäftsbereich Wohnen 10
Ambulant unterstütztes Wohnen - Kreis Warendorf/Ahlen

Weststraße 131
59227 Ahlen