Wie ist der Wittekindshof aufgebaut?

Der Wittekindshof möchte gute Arbeit machen
für Menschen mit und ohne Beeinträchtigung.
Der Wittekindshof hat seine Arbeit
deswegen so aufgebaut:

Leitungs-Ebenen

Im Wittekindshof gibt es viele Leitungen.
Ein anderes Wort für Leitung ist Chef oder Chefin.
Es gibt 3 Gruppen von Leitungen.
Ein anderes Wort ist 3 Leitungs-Ebenen.

  • Untere Leitungs-Ebene:
    Das sind zum Beispiel
    Bereichs-Leitungen im Wohnen oder in der Werkstatt.
    Die Bereichs-Leitungen sind die Chefs
    von den anderen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen.
  • Mittlere Leitungs-Ebene:
    Das sind zum Beispiel
    Geschäfts-Bereichs-Leitungen.
    Die Geschäfts-Bereichs-Leitungen sind die Chefs
    von den Bereichs-Leitungen.
  • Obere Leitungs-Ebene:
    Das sind zum Beispiel
    die Ressort-Leitungen und der Vorstand.
    Die Ressort Leitungen und der Vorstand
    sind die Chefs von den Geschäfts-Bereichs-Leitungen.

Der Stiftungs-Rat überwacht die Arbeit
von den Ressort-Leitungen und dem Vorstand.

Gremien

Gremien sind Gruppen mit besonderen Aufgaben.