Bildungswerk Wittekindshof
Nordstraße 149
32549 Bad Oeynhausen
Junge Menschen fragen sich:
Das Bildungswerk Wittekindshof, kurz BWW
hilft jungen Menschen mit Lern-Schwierigkeiten
bei der Entscheidung für einen Beruf.
Die jungen Menschen können im BWW eine Ausbildung machen.
Es gibt verschiedene Ausbildungs-Bereiche:
Bildungswerk Wittekindshof
Nordstraße 149
32549 Bad Oeynhausen
Es gibt viele Angebote im BWW.
Zum Beispiel:
Die jungen Menschen bekommen
Die jungen Menschen können im BWW eine Ausbildung machen.
Es gibt verschiedene Ausbildungs-Bereiche.
Viele junge Menschen machen einen Hauptschul-Abschluss
während der Ausbildung im BWW.
Bildungswerk Wittekindshof
BvB & Ausbildung
Nordstraße 149
32549 Bad Oeynhausen
Das BWW ist in Bad Oeynhausen-Eidinghausen.
Die jungen Menschen wohnen
in einem Internat vom BWW.
Ein Internat ist ein Wohn-Heim.
Sie müssen zur Agentur für Arbeit
in dem Ort, wo Sie wohnen.
Viele sagen auch Arbeits-Amt.
Der Reha-Berater oder die Reha-Beraterin arbeitet beim Arbeits-Amt.
Der Reha-Berater oder die Reha-Beraterin entscheidet mit Ihnen:
Das Arbeits-Amt bezahlt die Angebote vom BWW.
Nordstraße 149-155
32549 Bad Oeynhausen
Telefon: 05731 75790

© Diakonische Stiftung Wittekindshof