Wohnen und Assistenz in jedem Lebens-AlterAssistenz bedeutet: Unterstützung.

Der Wittekindshof bietet viele Wohn-Angebote
in vielen verschiedenen Städten an.
Es gibt passende Wohn-Angebote 
für Menschen mit verschiedenen Behinderungen in jedem Alter.
Es gibt Spezial-Angebote für Menschen,
die eine besondere Betreuung brauchen.

Hilfen aus einer Hand bedeutet:
Der Wittekindshof bietet alle Hilfen zusammen an.
Zum Beispiel
Wohnen, Arbeit, Pflege, Therapie.

Jeder Mensch im Wittekindshof
hat tagsüber eine Beschäftigung.
Zum Beispiel:

  • eine Arbeit in einer Werkstatt,
  • eine Arbeit bei einem anderen Arbeit-Geber,
  • Tagesstrukturierende Angebote, kurz TSA.
    TSA sind Angebote für Rentner und Rentnerinnen
    und Menschen, die nicht oder noch nicht arbeiten können.

Corona-Hinweis in Einfacher Sprache

Besuche in der Diakonischen Stiftung Wittekindshof sind möglich

Viele Menschen haben Corona.
Darum gibt es wieder mehr Regeln.
Auch für Besuche im Wittekindshof gibt es eine neue Regel:

Alle Besucher und Besucherinnen
brauchen einen negativen Corona-Test.

Sie müssen den Test in einem Test-Zentrum machen.
Der Corona-Test darf nicht älter als 24 Stunden sein.
Sie brauchen das Ergebnis vom Corona-Test schriftlich.
Zum Beispiel auf einem Zettel oder in ihrem Handy.

Vielleicht können Sie den Corona-Test auch im Wittekindshof machen.
Fragen Sie vor Ihrem Besuch
nach einem Termin für den Corona-Test.

Die Regeln ändern sich oft.
Bitte schauen Sie hier kurz vor ihrem Besuch:
Welche Regeln gelten im Moment?

Video

Stand-Orte