Selbstbestimmt Leben in Herford

In Herford gibt es vom Wittekindshof

  • Wohn-Angebote mit viel Unterstützung,
  • Wohn-Angebote mit wenig Unterstützung,
  • betreutes Wohnen in Familien,
  • Tagesstrukturierende Angebote, kurz TSA.
    TSA sind Angebote für Rentner und Rentnerinnen und
    Menschen, die nicht oder noch nicht arbeiten.

Der Wittekindshof sucht für jeden Menschen
das passende Wohn-Angebot.
Der Wittekindshof arbeitet in Herford zusammen mit
zum Beispiel

  • den Werkstätten der Lebenshilfe,
  • dem Bürger-Zentrum Haus unter den Linden, kurz HudL,
  • den Kirchen-Gemeinden.

Kontakt

Diakon Alwin RüterGeschäftsbereichsleitung

Geschäftsbereich Wohnen 2

Bismarckstraße 10
32545 Bad Oeynhausen

Corona-Hinweis in Einfacher Sprache

Besuche in der Diakonischen Stiftung Wittekindshof sind möglich

Viele Menschen haben Corona.
Darum gibt es wieder mehr Regeln.
Auch für Besuche im Wittekindshof gibt es eine neue Regel:

Alle Besucher und Besucherinnen
brauchen einen negativen Corona-Test.

Sie müssen den Test in einem Test-Zentrum machen.
Der Corona-Test darf nicht älter als 24 Stunden sein.
Sie brauchen das Ergebnis vom Corona-Test schriftlich.
Zum Beispiel auf einem Zettel oder in ihrem Handy.

Vielleicht können Sie den Corona-Test auch im Wittekindshof machen.
Fragen Sie vor Ihrem Besuch
nach einem Termin für den Corona-Test.

Die Regeln ändern sich oft.
Bitte schauen Sie hier kurz vor ihrem Besuch:
Welche Regeln gelten im Moment?