Der Wittekindshof ist eine kirchliche Einrichtung.
Fast alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen vom Wittekindshof
sind christlich.
Christlich sein bedeutet
- an Gott und Jesus glauben,
- wissen:
Gott liebt alle Menschen.
In der Bibel steht:
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.
Deshalb unterstützt der Wittekindshof
Menschen mit Behinderung.
Der Wittekindshof unterstützt auch Menschen,
die keine Christen sind.
Der Wittekindshof bietet viele Ausbildungen an.
Zum Beispiel die Ausbildung zum Diakon oder zur Diakonin.
Diakone und Diakoninnen arbeiten im Wittekindshof
und haben zusätzlich besondere Aufgaben.
Zum Beispiel
- Gottesdienste mit gestalten,
- Andachten halten,
- über Gott und Jesus sprechen.