Wittekindshofer Kinder-Tagesstätten

Kleine Kinder brauchen Förderung.
Gute Förderung macht Kinder
selbstbewusst und schlau.
Kleine Kinder fördern bedeutet zum Beispiel:

  • dem Kind vorlesen,
  • dem Kind Neues zeigen,
  • mit dem Kind spielen.

Viele Menschen fördern Kinder,
vor allem

  • die Eltern,
  • die Kinder-Tagesstätten, kurz KiTas.

Der Wittekindshof hat 8 KiTas.
4 KiTas vom Wittekindshof
sind ein Familien-Zentrum.
In einem Familien-Zentrum gibt es eine KiTa
und dazu zum Beispiel
Bildungs-Angebote und Beratung.