Diakonische Stiftung Wittekindshof

Der Wittekindshof heißt richtig:
Diakonische Stiftung Wittekindshof.
Die meisten Menschen sagen nur:
Wittekindshof.

Die Angebote vom Wittekindshof
gibt es in vielen Städten.
Die Angebote sind für

  • Menschen mit Behinderung,
  • Menschen mit psychischer Erkrankung,
  • Menschen ohne Behinderung.

Dem Wittekindshof ist wichtig:

  • Kein Mensch wird ausgeschlossen.
  • Alle Menschen gehören dazu.
  • Alle Menschen bestimmen selbst,

was gut für sie ist.

Corona-Hinweis in Einfacher Sprache

Besuche in der Diakonischen Stiftung Wittekindshof sind möglich

Viele Menschen haben Corona.
Darum gibt es wieder mehr Regeln.
Auch für Besuche im Wittekindshof gibt es mehr Regeln.

Es gibt 4 Möglichkeiten für Ihren Besuch im Wittekindshof:

  1. Sie sind geimpft.
    Ihre Impfung war vor mehr als 2 Wochen,
    aber vor weniger als 6 Monaten.

    Sie dürfen zu Besuch kommen.
    Bitte bringen Sie Ihren Impf-Nachweis mit!

     
  2. Sie hatten Corona.
    Ihr positiver PCR-Test ist älter als 4 Wochen,
    aber nicht älter als 6 Monate.
    Sie dürfen zu Besuch kommen.
    Bitte bringen Sie einen Nachweis mit!

     
  3. Sie haben einen Test in einem Test-Zentrum gemacht.
    Der Test ist negativ
    und nicht älter als 24 Stunden.
    Bitte bringen Sie einen Nachweis mit!

     
  4. Sie machen einen Schnell-Test im Wittekindshof.
    Fragen Sie die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Wohn-Bereich.

Stand-Orte