Jahres-Heft 2023Haupt-Thema Frei-Zeit

In diesem Jahres-Heft geht es
um das Thema Teilhabe in der Frei-Zeit.
Teilhabe bedeutet mitmachen und dabei sein.
Teilhabe in der Frei-Zeit bedeutet zum Beispiel
Menschen mit und ohne Behinderung verbringen gemeinsam Zeit.

Im Jahres-Heft geben wir Beispiele:
Was tun Menschen in ihrer Frei-Zeit?
Welche Hobbys haben sie?

Viel Spaß beim Lesen!

Berichte über Neues vom Wittekindshof

Das Jahres-Heft in Leichter Sprache berichtet
über Neues vom Wittekindshof.

Die Berichte sind geordnet:

  • Texte zu Frei-Zeit,
  • Texte für alle Regionen,
  • Texte zu besonderen Themen:
    • Wohnen,
    • Arbeit,
    • Bildung,
    • Teilhabe.

Diese Menschen haben das Heft gemacht

Wer ist für das Heft verantwortlich?

Der Heraus-Geber,
das ist Vorstand
Doktor Dierk Starnitzke
Diakonische Stiftung Wittekindshof
Zur Kirche 2
32549 Bad Oeynhausen.

Telefon: 0 57 34 61 10 10
E-Mail: vorstand@wittekindshof.de

Wer hat die Texte geschrieben?

Kerstin Göhner, Annika Lange-Kniep, Ann-Christin Lüke, Merle Naue, Nadine Noske, Jaqueline Patzer und Daniel Pötzsch.

Wer hat die Texte geprüft?

Frauen und Männer mit Prüfer-Ausbildung
aus Bad Oeynhausen, Bünde, Lübbecke und Minden.

Wer hat das Heft gestaltet?

Firma eulenblick Kommunikation und Werbung
aus der Stadt Münster

Wer hat das Heft gedruckt?

die-Umwelt-Druckerei aus der Stadt Hannover
Die Druckerei schont die Umwelt
beim Drucken und beim Verschicken vom Heft.