Mädchen im Bällebad
Mitarbeiterin zeigt Mädchen etwas auf Tablet
Mitarbeiterin und Mädchen fassen sich an Kopf
Leichte Sprache ist: An Leichte Sprache ausschaltenLeichte Sprache ausschalten

Autismus-Ambulanz

Autismus ist ein kurzes Wort für Autismus-Spektrums-Störungen,

kurz ASS.

Menschen mit Autismus entwickeln sich anders als andere Menschen.

Menschen mit Autismus haben Besonderheiten.

Die meisten Menschen mit Autismus vermeiden körperliche Nähe

und können sich viele Dinge merken.

Für Menschen mit Autismus ist Vieles schwer.

Zum Beispiel

  • der Umgang mit anderen Menschen
  • mit anderen Menschen sprechen
  • andere Menschen verstehen
  • wenn plötzlich etwas anders ist.

 

Die Autismus-Ambulanz vom Wittekindshof unterstützt und berät

  • Menschen mit Autismus
  • ihre Familien
  • Mitarbeiter zum Beispiel in der Werkstatt und in Schulen.

 

In der Autismus-Ambulanz vom Wittekindshof arbeiten Fach-Leute.

Die Fach-Leute kennen sich gut mit Autismus aus.

Die Autismus-Ambulanz ist in Volmerdingsen.

Die Fach-Leute kommen auch zu Ihnen nach Hause

  • im Kreis Minden-Lübbecke
  • im Kreis Herford.

 

Informationen über die Bezahlung bekommen Sie in der Autismus-Ambulanz.

 

Über Leichte Sprache und Prüfer