In der Innen-Stadt: KIZ Café SoLero

Das KIZ Café SoLero befindet sich
in der Innen-Stadt von Bad Oeynhausen
an der Herforder Straße.
Es gibt eine Bus-Haltestelle direkt vor der Tür.

Das KIZ ist ein Treff-Punkt für Menschen mit und ohne Behinderung.
Im KIZ gibt es Essen, Trinken und Freizeit-Angebote,
zum Beispiel Spiele-Abende
oder Hand-Arbeits-Treffen.

Wichtiger Hinweis zu Corona

Manche KIZe sind wieder offen.
In manchen KIZen gibt es nur Angebote für Klienten vom Wittekindshof.
In jedem KIZ gibt es Regeln.
Sie müssen die Regeln bei einem Besuch einhalten.

Gäste vom KIZ brauchen eine Bescheinigung:
In der Bescheinigung muss stehen:

  • Der Gast ist gegen Corona geimpft.
  • Oder:
    Der Gast ist von Corona genesen.
    Das bedeutet:
    Der Gast hatte schon mal Corona
    und ist wieder gesund.
  • Oder:
    Der Gast ist auf Corona getestet.
    Der Test ist negativ.

Das heißt auch: 3-G-Regel.

Bitte achten Sie auf die Aushänge oder fragen Sie die Mitarbeiter.

 

Das KIZ Café SoLero bietet:

  • Sitz-Plätze drinnen und draußen,
  • Essen und Trinken,
  • Freizeit-Angebote,
  • Dart, Billard und Kicker,
  • Computer mit Internet,
  • einen Extra-Raum
    zum Beispiel für Besprechungen,
  • Sky-Bar mit Großbild-Leinwand.
    Sky-Bar spricht man: Skai-Bar.
    In einer Sky-Bar werden zum Beispiel
    Fußball-Spiele auf eine Leinwand übertragen.

Sie können das KIZ für eine private Feier mieten.

Sie können im KIZ Informationen zum Thema Behinderung bekommen.
Die Informationen sind kostenfrei.
Für eine längere Beratung brauchen Sie einen Termin.

Kontakt

Martin KeulertzBereichsleitung

Geschäftsbereich Wohnen 2
KIZ / TSA Solero

Herforder Straße 40
32545 Bad Oeynhausen

Standort

KIZ Café Solero- Diakonische Stiftung Wittekindshof

Herforder Straße 40
32545 Bad Oeynhausen

Telefon: 05731 1548914

Wir brauchen Ihr Einverständnis!

Wir benutzen Drittanbieter, um Kartenmaterial einzubinden. Diese können persönliche Daten über Ihre Aktivitäten sammeln. Bitte beachten Sie die Details und geben Sie Ihre Einwilligung.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

Neuigkeiten

Keine Nachrichten verfügbar.