Ein Ort zum Verweilen: KIZ Volmerdingsen

Verweilen ist ein anderes Wort für:
Zeit verbringen.

Das KIZ Volmerdingsen befindet sich
auf dem Gründungs-Gelände vom Wittekindshof
in Bad Oeynhausen-Volmerdingsen.
Neben dem KIZ Volmerdingsen befindet sich das Café Hofgenuss.
Das Café Hofgenuss ist ein Restaurant vom Wittekindshof.

Wichtiger Hinweis zu Corona

Manche KIZe sind wieder offen.
In manchen KIZen gibt es nur Angebote für Klienten vom Wittekindshof.
In jedem KIZ gibt es Regeln.
Sie müssen die Regeln bei einem Besuch einhalten.

Gäste vom KIZ brauchen eine Bescheinigung:
In der Bescheinigung muss stehen:

  • Der Gast ist gegen Corona geimpft.
  • Oder:
    Der Gast ist von Corona genesen.
    Das bedeutet:
    Der Gast hatte schon mal Corona
    und ist wieder gesund.
  • Oder:
    Der Gast ist auf Corona getestet.
    Der Test ist negativ.

Das heißt auch: 3-G-Regel.

Bitte achten Sie auf die Aushänge oder fragen Sie die Mitarbeiter.

 

Das KIZ Volmerdingsen bietet:

  • Räume zum Arbeiten,
  • Computer mit Internet,
  • einen barrierefreien Informations-Computer CABito,
  • Bildungs-Reisen,
  • eine Lese-Ecke in Leichter Sprache,
  • Übertragung von Fußball-Spielen,
  • gemütliches Restaurant mit Bier-Garten
    vom Café Hofgenuss.

Sie können die Räume vom KIZ für eine private Feier mieten.
Sie können Essen und Trinken vom Café Hofgenuss bestellen.

Kontakt

Diakonin Sabine Koetitz-HielscherBereichsleitung

Geschäftsbereich Wohnen 6
KIZ Volmerdingsen

Zum Dorfplatz 2
32549 Bad Oeynhausen

Neuigkeiten

Keine Nachrichten verfügbar.