Geschäftsbereich Minden/Espelkamp/Rahden
Breslauer Straße 54
32339 Espelkamp
Einige Menschen mit Beeinträchtigung
leben in ihrer eigenen Wohnung in Rahden.
Der Wittekindshof unterstützt die Menschen
einige Stunden in der Woche.
Jeder Mensch bekommt die Unterstützung, die er braucht.
Im Notfall ist immer ein Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin erreichbar.
Früher hieß das Angebot Ambulant Unterstütztes Wohnen,
kurz AUW.
Der Wittekindshof bietet die Unterstützung
in vielen Städten an.
Zum Beispiel in
Einige Menschen leben mit anderen zusammen
in einer Haus-Wohn-Gemeinschaft.
Haus-Wohn-Gemeinschaft bedeutet:
Menschen in einer eigenen Wohnung sind nicht allein.
Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen helfen zum Beispiel beim
Die Termine und den Ort
vereinbart jeder selbst mit den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen.
Jeder Mensch im Wittekindshof
hat tagsüber eine Beschäftigung.
Zum Beispiel:
Geschäftsbereich Minden/Espelkamp/Rahden
Breslauer Straße 54
32339 Espelkamp
© Diakonische Stiftung Wittekindshof