Geschäftsbereich Wohnen 2
Bismarckstraße 10
32545 Bad Oeynhausen
In Vlotho gibt es 2 Häuser mit gemeinschaftlichen Wohn-Formen
vom Wittekindshof.
Die Häuser sind in der Langen Straße und in der Moltkestraße.
In der Langen Straße leben junge Menschen mit Beeinträchtigung.
In der Moltkestraße leben Menschen im mittleren oder hohen Alter.
Gemeinschaftliche Wohn-Formen hießen früher
Stationär Unterstütztes Wohnen.
In gemeinschaftlichen Wohn-Formen bekommen
Menschen mit Beeinträchtigung viel Unterstützung.
Einige Menschen leben sehr lange
in einer gemeinschaftlichen Wohn-Form.
Andere Menschen ziehen nach einiger Zeit
in eine eigene Wohnung.
In Vlotho gibt es auch
betreutes Wohnen in Familien für Erwachsene.
Hilfen aus eine Hand bedeutet:
Der Wittekindshof bietet alle Hilfen zusammen an.
Zum Beispiel
Wohnen, Arbeit, Pflege, Therapie.
Manchmal arbeitet der Wittekindshof mit Anderen zusammen,
zum Beispiel mit anderen Ärzten und Ärztinnen.
Jeder Mensch im Wittekindshof
hat tagsüber eine Beschäftigung.
Zum Beispiel:
Geschäftsbereich Wohnen 2
Bismarckstraße 10
32545 Bad Oeynhausen
© Diakonische Stiftung Wittekindshof