Spenden-Bericht 2019

Spenden helfen

Der Wittekindshof bekommt jedes Jahr Spenden.
Spenden sind Geschenke an den Wittekindshof.
Die Spenden sind für die Arbeit mit Menschen mit Behinderung.

Die Spenden kommen von verschiedenen Stellen

Bei einigen Spenden kann der Wittekindshof selbst entscheiden,
wofür er die Spende nutzt.
Einige Spenden sind für einen bestimmten Bereich
oder für ein bestimmtes Projekt.

Einzelne Personen oder Vereine
schenken dem Wittekindshof Geld oder Gegenstände.
Zum Beispiel Fahrräder oder Spiel-Geräte.

In einem Gottesdienst wird zum Beispiel
die Kollekte für den Wittekindshof gesammelt.
Oder ein Verein sammelt Spenden für den Wittekindshof.

Menschen machen manchmal Fehler.
Ein Mensch ist zum Beispiel Schuld an einem Auto-Unfall.
Der Mensch bekommt eine Anzeige.
Der Richter oder die Richterin entscheidet vielleicht:
Das war nur ein kleiner Fehler.
Der Mensch kann Geld an den Wittekindshof zahlen.
Dann bekommt der Mensch keine Strafe.

Ein Mensch bestimmt:
Nach seinem Tod soll der Wittekindshof sein Geld bekommen.
Oder zum Beispiel sein Haus.

Für besondere Dinge kann der Wittekindshof
Geld beantragen.
Zum Beispiel beim Land Nordrhein-Westfalen, kurz NRW
oder beim Verein Aktion Mensch.
Das Geld ist zum Beispiel
für ein neues Angebot vom Wittekindshof oder
für ein Angebot für Menschen mit und ohne Behinderung.

Spenden-Bericht aus dem Jahr 2019

Im Jahr 2019 hat der Wittekindshof
Spenden von mehr als eine Million Euro bekommen.
Mit den Spenden wurden viele Dinge möglich.
Zum Beispiel:

Vielen Dank

Der Wittekindshof sagt Danke für alle Spenden.
Die Spenden sind wichtig für den Wittekindshof.
Der Wittekindshof kann mit den Spenden
besondere Sachen bezahlen.
Vieles ist nur mit Spenden möglich.

Kontakt

Eva-Maria KernReferentin Fundraising

Unternehmenskommunikation

Zur Kirche 2
32549 Bad Oeynhausen

Katharina PrüßnerReferentin Fördermittel

Unternehmenskommunikation

Zur Kirche 2
32549 Bad Oeynhausen

Cornelia PangritzSpendenbuchhaltung

Unternehmenskommunikation

Zur Kirche 2
32549 Bad Oeynhausen