Angebote für Kinder und Jugendliche

Kinder und Jugendliche mit Behinderung
brauchen besondere Unterstützung.
Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen vom Wittekindshof
kennen sich gut mit verschiedenen Behinderungen und Krankheiten aus.

Es gibt auch Unterstützung für Familien in Hamm.
Mitarbeiter der Sozialpädagogischen Familien-Hilfe
begleiten Familien zu Hause.

Für jedes Alter 

Die Angebote sind für Kinder und Jugendliche 
von 5 bis 25 Jahre.

Für jeden Bedarf

Jedes Kind ist anders.
Einige Kinder brauchen viel Unterstützung bei der Pflege.
Andere Kinder können Vieles selber.
Die Kinder brauchen Unterstützung,
um selbstständig zu werden.
Jedes Kind bekommt die Hilfe,
die es braucht.

Zusammen-Arbeit mit Anderen

Der Wittekindshof arbeitet zusammen mit
zum Beispiel

  • Ärzten und Ärztinnen,
  • Therapeuten und Therapeutinnen,
  • Psychologen und Psychologinnen.

Der Wittekindshof arbeitet in Hamm zusammen mit

  • Jugend-Treffs,
  • Vereinen,
  • Kirchen-Gemeinden.

Die Kinder und Jugendlichen gehen tagsüber
in eine Kinder-Tagesstätte, kurz KiTa
oder in die Schule.
Einige junge Erwachsene machen eine Ausbildung oder
bereiten sich mit einer Bildungs-Maßnahme auf einen Beruf vor.

Kontakt

Monika Hubertstellvertr. Geschäftsbereichsleitung/Fachstab

Geschäftsbereich Wohnen 10

Ritterstraße 28
59065 Hamm

Standorte

Wir brauchen Ihr Einverständnis!

Wir benutzen Drittanbieter, um Kartenmaterial einzubinden. Diese können persönliche Daten über Ihre Aktivitäten sammeln. Bitte beachten Sie die Details und geben Sie Ihre Einwilligung.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

Neuigkeiten

Keine Nachrichten verfügbar.