Willkommen im KIZ Café SoLero

Ein Kontakt- und Informations-Zentrum, kurz KIZ
ist ein Treff-Punkt für Menschen mit und ohne Behinderung.
Das KIZ Café SoLero befindet sich
in der Innen-Stadt von Enger.
Im KIZ gibt es zum Beispiel
Getränke, Kuchen und andere Kleinigkeiten zum Essen.
Alle Räume vom KIZ sind barriere-frei.

Corona-Regeln für einen Besuch im KIZ

  • Das KIZ dürfen Sie nur betreten, wenn Sie
    • Impfungen gegen Corona bekommen haben,
    • einen negativen Corona-Test vorlegen oder
    • Sie sind nach einer Covid 19 -Erkrankung wieder gesund.
  • Wir haben nur 22 Plätze.
    Rufen Sie uns an und reservieren Sie einen Platz.
  • Telefon: 052 24 93 91 26
  • Bitte warten Sie am Eingang.
    Wir bringen Sie zu Ihrem Platz.
  • Bitte tragen Sie eine Atem-Maske.
  • Wir schreiben Ihren Namen und Adresse auf.
  • Bitte halten Sie sich an die AHA-Regeln.
    Abstand – Hygiene – Atem-Maske

Das KIZ Café SoLero bietet:

  • Essen und Trinken
  • Freizeit-Angebote,
  • Bildungs-Angebote,
  • Beratung und Information
  • zum Thema Behinderung,
  • einen Extra-Raum für Gruppen,
  • Sport-Übertragungen auf Großbild-Leinwand,
  • Dart, Kicker, Billard,
  • Gesellschafts-Spiele.

Beratung und Information

Sie können im KIZ Beratung und Informationen bekommen

  • zum Leben mit einer Behinderung,
  • zu Angeboten für Kinder, Erwachsene und Familien.

Dorothea Elges berät Sie gerne.
Dorothea Elges ist die Leitung vom KIZ.

Die Informationen sind über Angebote vom Wittekindshof
und Angebote von anderen Anbietern.
Die Beratung und Informationen sind kostenfrei.

Kontakt

Diakonin Dorothea ElgesFachstab

Geschäftsbereich Wohnen 9
Fachstab Geschäftsbereich 9 / Bereichsleitung KIZ Bünde/Enger

Lübbecker Straße 5
32584 Löhne

Standort

KIZ Café Solero

Bielefelder Straße 19
32130 Enger

Telefon: 05224 939126

Wir brauchen Ihr Einverständnis!

Wir benutzen Drittanbieter, um Kartenmaterial einzubinden. Diese können persönliche Daten über Ihre Aktivitäten sammeln. Bitte beachten Sie die Details und geben Sie Ihre Einwilligung.

powered by Usercentrics Consent Management Platform