Wittekindshofer Werkstätten in Benkhausen

In Benkhausen gibt es schon sehr lange Angebote vom Wittekindshof.
Im Schloss Benkhausen lebten früher Menschen mit Behinderung.
Die Werkstätten sind
direkt neben dem Schloss Benkhausen.
Etwa 90 Menschen mit Behinderung arbeiten
in den Werkstätten in Benkhausen.

Die Werkstätten in Benkhausen
bieten Arbeits-Plätze im Bereich

So arbeiten wir

Es gibt viele verschiedene Arbeits-Plätze
in den Wittekindshofer Werkstätten.
Jeder Mensch bekommt einen passenden Arbeits-Platz.
Wer neu in der Werkstatt ist
arbeitet am Anfang im Berufs-Bildungs-Bereich, kurz BBB.
Im BBB lernen die Menschen verschiedene Arbeits-Bereiche kennen.
Die Werkstätten bieten besondere Arbeits-Plätze
für Menschen, die viel Unterstützung brauchen.

Es gibt verschiedene Angebote in den Werkstätten.
Zum Beispiel:

  • Arbeits-Angebote,
  • Förder-Angebote,
  • Entspannungs-Angebote
    für Menschen, die viel Unterstützung brauchen,
  • Bildungs-Angebote
    wie Computer-Kurse oder Mal-Kurse.

MitarbeiterinnenDie Menschen mit Werkstatt-Vertrag
wählen

  • einen Werkstatt-Rat,
  • eine Frauen-Beauftragte.

Der Werkstatt-Rat und die Frauen-Beauftragte setzen sich
für die Menschen mit Werkstatt-Vertrag ein.

Die Wittekindshofer Werkstätten arbeiten zusammen
mit verschiedenen Firmen in der Nähe.
Die Menschen von den Werkstätten
übernehmen Arbeiten für die Firmen.

Kontakt

Bernd WlotkowskiGeschäftsbereichsleitung

Ressort 5
Berufl. Bildung & Arbeit Ost 2

Sonnenbrede 18
32549 Bad Oeynhausen

Betriebsstätten

Wittekindshofer Werkstätten - Betriebsstätte Benkhausen

Benkhauser Straße 25
32339 Espelkamp

Telefon: 05743 930950

Wittekindshofer Werkstätten im GAZ

Fritz-Soûchon-Straße 27
32339 Espelkamp

Telefon: 05772 936197

Wir brauchen Ihr Einverständnis!

Wir benutzen Drittanbieter, um Kartenmaterial einzubinden. Diese können persönliche Daten über Ihre Aktivitäten sammeln. Bitte beachten Sie die Details und geben Sie Ihre Einwilligung.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

Neuigkeiten

Keine Nachrichten verfügbar.