Betriebe

Leichte Sprache ist: An Leichte Sprache ausschaltenLeichte Sprache ausschalten

Der Wittekindshof bietet viele Arbeits-Plätze in verschiedenen Bereichen,

zum Beispiel:

• Verpackung und Montage,

• Küche und Haus-Wirtschaft,

• Garten-Bau und Landschafts-Pflege,

• Holz-Werkstatt und Metall-Werkstatt.

Leichte Sprache ist: An Leichte Sprache ausschaltenLeichte Sprache ausschalten

Arbeit außerhalb der Werkstatt

Der Wittekindshof arbeitet mit verschiedenen Unternehmen zusammen.

Es gibt betriebs-integrierte Arbeits-Plätze.

Das bedeutet:

Die Mitarbeiter sind im Wittekindshof angestellt.

Die Mitarbeiter arbeiten in einem anderen Unternehmen.

Zum Beispiel im Bereich Verwaltung, Malerei und Tischlerei.

Das Ziel ist ein Arbeits-Platz auf dem 1. Arbeits-Markt.

Die Mitarbeiter für Arbeits- und Berufs-Förderung beraten

  • bei der Suche nach den passenden Aufgaben,
  • bei der Suche nach einem Arbeit-Geber.

 

Arbeit außerhalb der Werkstatt beginnt mit einem Praktikum.

Arbeit auf dem 1. Arbeits-Markt

Der Wittekindshof bietet Arbeits-Plätze auf dem 1. Arbeits-Markt für

Menschen mit Behinderung, zum Beispiel im Bereich Verwaltung.

Es gibt auch Arbeits-Plätze in der Groß-Küche,

die Diakonischen Dienstleistungsbetriebe Wittekindshof, kurz DDW.



Über Leichte Sprache und Prüfer