Erlebnistag – endlich wieder ein Ausflug! Zum Erlebensraum in Mettingen, einem Bauernhof. Es war so toll.

Weitere Artikel ansehen:

Da freuten sich nicht nur die Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, sondern auch die Mitarbeitenden aus Haus Köln/Bonn.

Lange Zeit waren keine Ausflüge oder Unternehmungen in einer größeren Gruppe möglich. Jetzt war es endlich soweit. Wir hatten super Wetter, nicht zu warm, nicht zu kalt, Sonnenschein. Weite Flächen und Wiesen zum Laufen und Toben, ein geschützter Raum ohne Gefahren.

Wir konnten ganz allein und selbständig auf Entdeckungstour gehen.

Wir haben ganz viele Tiere gesehen, geputzt und gestreichelt. Pferde, Lamas, Schweine, Esel, Hunde, Katzen, Kaninchen, Hühner und viele mehr. Alle Tiere waren sehr aufgeschlossen und lieb. Sie sind immer bei uns gewesen und haben uns Gesellschaft geleistet, wirklich überall, sogar beim Essen!

Musik gab es auch. Eine Frau mit einem Clown-Kostüm hat mit uns musiziert, das war sehr lustig. Sie hatte viele Instrumente dabei, die wir ausprobieren konnten.  

Der Hof war so groß, dass wir auch mit Bobbycars und Kettcars fahren konnte. Das hat so einen Spaß gemacht und die Mitarbeitenden haben auch mitgemacht. Das war aufregend.

Neben der großen Spielscheune konnten wir auch schaukeln und auf einem Trampolin hüpfen. Das war cool! Es gab sogar hinten im Garten einen Sandkasten und Wasser. Wir lieben Wasser!

Der Tag hat uns allen so gut gefallen und uns allen so gut getan!

  • Gemeinschaft erleben
  • Gemeinschaft stärken
  • Beisammensein mal anders

Die Mädchen und Jungs aus Haus Köln/Bonn mit der Unterstützung von Luca Ovesiek