Betrieb kennenglernt Besuch bei KADECO

Weitere Meldungen ansehen:

Was passiert eigentlich mit den Aufträgen, die in den Wittekindshofer Werkstätten bearbeitet werden? Dieser Frage sind Männer und Frauen mit Beeinträchtigung nachgegangen, die in der Betriebsstätte GAZ in Espelkamp tätig sind. Gemeinsam haben sie KADECO Sonnenschutzsysteme GmbH besucht und bei einer Unternehmensführung den Betrieb kennengelernt.

„Das Espelkamper Unternehmen vergibt Aufträge an die Werkstätten. Für unsere Klientinnen und Klienten war es daher eine tolle Erfahrung, zu sehen, wie und wo die Produkte zum Einsatz kommen, die bei uns im GAZ gefertigt werden“, sagt Bereichsleiter Stephan Nelke.  Besuche, wie diese gehören zum weiterführenden Bildungsangebot der Werkstätten. „Die Identifikation mit der Arbeit ist bei vielen Männern und Frauen groß. Zu sehen, dass Produkte in die ganze Welt verkauft werden, an denen sie beteiligt sind, gibt einen riesigen Selbstbewusstseinsschub.“