Arbeit mit direktem Kontakt Diakonin Anja Rodrigues de Sousa feiert ihr 40-jähriges Dienstjubiläum beim Wittekindshof

Weitere Meldungen ansehen:

Herford / Bad Oeynhausen (JP). Diakonin Anja Rodrigues de Sousa aus Herford feiert am 1. August ihr 40-jähriges Dienstjubiläum in der Diakonischen Stiftung Wittekindshof.

Die Jubilarin absolvierte nach ihrem Schulabschluss ein Diakonisches Jahr beim Wittekindshof und entschloss sich anschließend für eine einjährige Ausbildung zur Krankenpflegehelferin sowie danach die diakonisch-theologische Diakoninnen-Ausbildung. Nach dem Unterkurs folgte die dreijährige Fachausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin im Wittekindshof. Nach dem Oberkurs wurde sie als Diakonin eingesegnet.

Bereits während ihrer Ausbildung arbeitete Tanja Rodrigues des Sousa im Haus Bethanien auf dem Wittekindshofer Gründungsgelände, heute ist sie seit 30 Jahre dort tätig und unterstützt Frauen und Männer mit geistigen und mehrfachen Beeinträchtigungen mit zum Teil erhöhtem Pflegebedarf. Diakonin Anja Rodrigues de Sousa schätzt an ihrer Arbeit den direkten Kontakt mit den Klientinnen und Klienten. Sie ist seit über 30 Jahren verheiratet, stets an ihrer Seite ist auch immer ein vierbeiniger Begleiter.