„All die wunderbaren Jahre“ Schule Wittekindshof verabschiedet 20 Schülerinnen und Schüler

Weitere Meldungen ansehen:

Bad Oeynhausen / Kreis Minden-Lübbecke (JP). 20 junge Frauen und Männer haben ihre Schulzeit an der Schule Wittekindshof erfolgreich abgeschlossen. Mitschüler und -schülerinnen, Lehrkräfte, Integrationskräfte und Angehörige haben sie gebührend gefeiert. Jeder Absolvent und jede Absolventin hat persönliche Glückwünsche und eine persönliche Laudatio erhalten sowie den Gang über den roten Teppich mit Applaus genießen dürfen.

Die Abschlussfeier stand unter dem Motto „All die wunderbaren Jahre“. „Und wir alle hatten wunderbare Jahre, weil ihr bei uns wart. Nun trauen wir euch den nächsten Schritt hinein ins Arbeitsleben zu“, betonte Schulleiterin Evelyn Tober. Henrike Diestelhorst, stellvertretende Bürgermeisterin, überbrachte Grüße von der Verwaltung und dem Rat der Stadt Bad Oeynhausen: „Ihr dürft stolz auf euch sein, was ihr bislang erreicht habt. Ihr habt einen Grundstein für euer weiteres Leben gelegt, dabei haben euch viele Menschen begleitet und ihr habt Freunde gefunden. Nun geht dieser Abschnitt in eurem Leben zu Ende, aber in eurem nächsten Lebensabschnitt lernt ihr wieder neue Menschen kennen. Seid gespannt, was auf euch zu kommt. Ich wünsche euch Freude, Mut und alles erdenklich Gute“, sagte sie.

Gäsehaut-Moment

Die anschließenden persönlichen Verabschiedungen sorgten das ein oder andere Mal für ein kleines Schluchzen oder ein Tränchen. Doch Schülerin Johanna Täuber sorgte wohl bei allen Anwesenheiten für einen ganz besonderen Gänsehaut-Moment: Bevor ihre Lehrerin Christina de Jager etwas über sie und ihre Entwicklung sagen konnte, ergriff die Absolventin das Wort und bedankte sich mit einem Geschenk und liebevollen Worten bei ihrer Lehrerin: „Ich mag dich wirklich. Danke, dass du Teil meines Lebens warst und danke, dass ich Teil deines Lebens sein durfte. Ich werde dich vermissen“, sagte Johanna Täuber, während Christina de Jager mit Tränen in den Augen die selbstgebastelte Karte las. Tosender Applaus aus dem Publikum.

Verabschiedet wurden:

Sven Blotevogel, Franca Bornemann, Felicitas Mareike Friedrichs, Marie Groll, Chantal Jäger, Kevin Keron, Sophie-Luise Kupferschmitt, Anastasija Milosavljevic, Roman Muchamedshin, Dorian Müller, Jakob Nickel, Leon-Pascal Nickich, Cecilia Alida Polzin, Ahmad Salman, Lea Stypinski, Leon Schaffeld, Lukas Sieker, Excel-Alexander Suero-Davis, Kevin Süßen und Johanna Täuber.

Zusätzlich besonders vom Förderverein geehrt wurden: Marie Groll für ihre persönliche Entwicklung, Excel-Alexander Suero-Davis für seine sportlichen Leistungen und Lea Stypinski für ihren Einsatz bei den Streitschlichtern.