Kinder- und JugendbereichMehr Platz zum SpielenSpendensumme: 36.470,00 Euro

Im neuen Garten am Haus Köln-Bonn im Wittekindshof in Volmerdingsen wird es des Öfteren richtig laut. Man hört Kinder lachen und jauchzen. Denn ein Boden-Trampolin, mehrere Schaukeln, ein Sandkasten samt Matschtisch sowie eine Hängematte und viele gemütliche Sitzbereiche laden zum Spielen, Spaßhaben und Entspannen ein.

Der Außenbereich des Wohnhauses im Kinder- und Jugendbereich auf dem Gründungsgelände des Wittekindshofes ist barrierefrei umgestaltet und erweitert worden. Das war unter anderem möglich durch eine Vielzahl an Spenden anlässlich mehrerer Trauerfälle und einer Zuwendung in Höhe von 10.000 Euro von der W. u. R. Hauschildtstiftung im Jahr 2020.

Im Haus Köln-Bonn leben zehn Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von zehn bis 27 Jahren. Durch die Hanglage des Hauses waren Teile des Gartens für Bewohnerinnen und Bewohner mit mobilen Einschränkungen nur schwer zugänglich. Viele Gruppenaktivitäten im Garten konnten deshalb nur auf der ebenerdigen Terrasse stattfinden.

Kontakt

Eva-Maria KernReferentin Fundraising

Unternehmenskommunikation

Zur Kirche 2
32549 Bad Oeynhausen

Katharina PrüßnerReferentin Fördermittel

Unternehmenskommunikation

Zur Kirche 2
32549 Bad Oeynhausen

Cornelia PangritzSpendenbuchhaltung

Unternehmenskommunikation

Zur Kirche 2
32549 Bad Oeynhausen