JohannesschuleAusstattung der UnterrichtsräumeSpendensumme: 30.400 Euro

Ab dem Schuljahr 2022/2023 geht der Unterricht los im neuen barrierefreien Schulgebäude in Gronau. Tugce, Toni, Isabell und Liz-Mary freuen sich schon jetzt darauf, zusammen mit allen anderen über 190 Schülerinnen und Schülern. Denn in den neuen Schulräumen wird der Unterricht noch interessanter werden.

Tugce, Toni, Isabell und Liz-Marie freuen sich auf ihre neue Schule

Toni kann im neuen Werkraum hämmern, schrauben und feilen und seine praktischen Fähigkeiten entfalten.

Tugce wird den barrierefreien Hauswirtschaftraum selbstständig mit ihrem Rollstuhl erreichen und sich dem Nähen, Bügeln, Waschen und Kochen widmen.

Isabell hat im Psychomotorik-Raum viel Ruhe für ihr Lauftraining.

Liz-Mary kann sich im Nebenraum des Klassenzimmers besser auf ihre Einzelförderung im Schreiben und Rechnen konzentrieren.

Eine Vielzahl von Spenden und Zuwendungen in 2020 macht dies möglich, u.a. von der Planttech Engineering GmbH, der Kudla Elektrotechnik GmbH, der Stiftung OIKOS, der William Blair International Bank und vielen weiteren privaten Spenderinnen und Spendern.

Kontakt

Eva-Maria KernReferentin Fundraising

Unternehmenskommunikation

Zur Kirche 2
32549 Bad Oeynhausen

Katharina PrüßnerReferentin Fördermittel

Unternehmenskommunikation

Zur Kirche 2
32549 Bad Oeynhausen

Cornelia PangritzSpendenbuchhaltung

Unternehmenskommunikation

Zur Kirche 2
32549 Bad Oeynhausen