Gespräch unter Frauen

Psychologische Beratung: Den ganzen Menschen im Blick

Leichte Sprache ist: An Leichte Sprache ausschaltenLeichte Sprache ausschalten

Psychologisch spricht man psüchologisch.

 

Ein Psychologe kennt sich gut

mit Gefühlen und Verhalten aus.

Ein Psychologe führt Gespräche über Probleme.

Ein Psychologe hört zu und sucht nach guten Lösungen.

Psychologen kennen sich gut mit besonderen Behinderungen aus.

Zum Beispiel mit Adipositas und Autismus.

 

Die Psychologen unterstützen und beraten

  • Menschen mit Behinderung
  • ihre Familien
  • Mitarbeiter zum Beispiel in der Werkstatt und in Schulen.

Manche Menschen werden von Psychologen im Wohn-Angebot

und in der Werkstatt begleitet.

Die Psychologen arbeiten gut zusammen.

Die psychologische Beratung übernimmt der Kosten-Träger.

 

Über Leichte Sprache und Prüfer