Eine Gruppe von Erwachsenen rennt in Wittekindshofer Trikots im Laufschritt über eine grüne Wiese.
Leichte Sprache ist: An Leichte Sprache ausschaltenLeichte Sprache ausschalten

Gesundheit

Gesundheit

Gesund sein ist wichtig in jedem Alter.

Der Wittekindshof bietet viele Angebote im Bereich Medizin:

  • Vor-Sorge
  • Untersuchung
  • Behandlung
  • Nach-Sorge.

Im Bereich Medizin arbeiten viele Fach-Leute zusammen.

Zum Beispiel

  • Ärzte
  • Therapeuten
  • Pädagogen
  • Psychologen

Alle kennen sich gut mit Behinderungen aus.

Gemeinsam tun alle viel dafür, dass

  • Krankheiten besser werden
  • Verletzungen geheilt werden.

Es gibt Krankheiten oder Behinderungen,

die für immer bleiben.

Der Wittekindshof hilft Menschen,

damit sie mit ihrer Krankheit oder Behinderung gut leben.

Das sind die Angebote vom Wittekindshof:

  • Früh-Förderung
  • Psychologische Beratung
  • Therapie
  • Autismus-Ambulanz
  • Pflege- und Hospiz-Dienst
  • Medizinisches Zentrum

Die Angebote zur Verbesserung von der Gesundheit

sind für viele Menschen, zum Beispie

lMenschen mit Behinderung und Kinder.

Auch für Menschen, die keine Wohn-Angebote vom Wittekindshof nutzen.

 

Über Leichte Sprache und Prüfer