Spenden statt Geschenke Löhner Unternehmen Remmert macht das BWW mobil

Weitere Meldungen ansehen:

"Spenden statt Geschenke" hat sich in diesem Jahr das Löhner Unternehmen Remmert (Lager- und Logistiksysteme) zum Motto gesetzt. Statt für Wirtschafts- und Unternehmenspartner Weihnachtsgeschenke einzukaufen, haben sie Geld für das Bildungswerk Wittekindshof (BWW) gespendet — das wiederum mit dieser Unterstützung endlich E-Bikes für ein Freizeitangebot anschaffen konnte.

Proberunden um das Bildungswerk

"Wow, dürfen wir damit direkt fahren?", wollten die vier Auszubildenden des BWW direkt wissen und die Begeisterung über die tollen neuen Räder spiegelte sich in den lachenden Gesichtern wider. Auf ersten Proberunden rund um das weitläufige Gelände des Bildungswerks an der Bad Oeynhausener Nordstraße wurden die Räder ausgiebig getestet. "Wir freuen uns, dass die Firma Remmert die Arbeit des Bildungswerks mit dieser tollen Spende unterstützt", erklären Anja Rieke und Thomas Heitkamp und bedanken sich mit den Probefahrerinnen und -fahrer bei Matthias Remmert, Geschäftsführer des Familienunternehmens Remmert.

Bildung geht über die Schule hinaus

"Die E-Bikes sind Teil unseres Freizeitangebots für die Auszubildenden des Bildungswerks", sagt Thomas Heitkamp. Denn die Ausbildung ist nur ein Teil der pädagogischen Arbeit des Bildungswerks. Wichtig sei auch, die persönliche Entwicklung der jungen Frauen und Männer. Sinnstiftende Freizeitaktivitäten sind dafür ein wirkungsvoller Ansatz. Dass das Konzept verspricht aufzugehen, zeigt die Motivation der vier Testfahrer*innen. Sich nach der Proberunde von den Rädern zu lösen, fällt ihnen nicht leicht.

Ihr Kontakt

Eva-Maria KernReferentin Fundraising

Unternehmenskommunikation

Zur Kirche 2
32549 Bad Oeynhausen

Anja RiekeLeitung

Bildungswerk Wittekindshof

Nordstraße 149
32549 Bad Oeynhausen