Klientinnen und Klienten begrüßen Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier besucht Espelkamp

Weitere Meldungen ansehen:

Espelkamp. Drei Tage lang ist Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier in Espelkamp zu Gast. Bei seiner Ankunft haben ihn zahlreiche Menschen begrüßt, darunter auch Klientinnen und Klienten sowie Mitarbeitenden des Wittekindshofes. 

Am Dienstagvormittag hatten sich unter anderem Andreas Strigan, Ernst Jablonski und Elke Franke an der Breslauer Straße getroffen, nur unweit entfernt von der Wittekindshofer Geschäftsstelle sowie vom Rathaus, wo sich das Staatsoberhaupt wenige Stunden später ins Goldene Buch der Stadt eintrug. Im Gepäck hatten die beiden Männer und die Frau, die die Angebote der Stiftung nutzen, Deutschland- und Regenbogenfahne. 

"Die Aufregung war natürlich groß", sagt Diakon Thomas Dullweber. Auch der Wittekindshofer Mitarbeitende hatte sich am Rathaus eingefunden. Dort hatte der Bundespräsident dann auch Zeit für einen Plausch, Selfies und Autogramme.