Im Einsatz für Kollegen und Kolleginnen Andreas Korff feiert sein 25-jähriges Dienstjubiläum beim Wittekindshof

Weitere Meldungen ansehen:

Bad Oeynhausen (JP). Andreas Korff aus Bad Oeynhausen feiert am 1. August sein 25-jähriges Dienstjubiläum in der Diakonischen Stiftung Wittekindshof.

Der Jubilar begann am 1998 seine Ausbildung zum Bürokaufmann in der Stiftung und hat anschließend in der Verwaltung der Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM) Sonnenbrede auf dem Gründungsgelände unterschiedliche Bereiche kennengelernt. Er war einige Monate im Sekretariat tätig, bevor er fast sieben Jahre in der Arbeitsvorbereitung wirkte.

Von 2008 bis 2018 arbeitete Andreas Korff in der Beschäftigtenverwaltung, die sich um Abrechnungen und Personalverwaltung der WfbM-Beschäftigten kümmert.

Seit Januar 2019 ist der Jubilar freigestelltes Mitglied der Arbeitsrechtlichen Kommission Rheinland Westfalen Lippe (ARK-RWL) und der Arbeitsrechtlichen Kommission der Diakonie Deutschland (ARK-DD), in der er der Vorsitzende der Arbeitnehmerseite ist. In den Kommissionen werden die Tarifwerke für Arbeitnehmer und -nehmerinnen weiterentwickelt und verhandelt. Darüber hinaus setzt der Jubilar sich seit 2002 für die Belange seiner Kollegen und Kolleginnen in der Mitarbeitervertretung ein.

 

Auch politisch ist Andreas Korff engagiert. Er ist seit vielen Jahren Mitglied im Rat der Stadt Bad Oeynhausen, Vorsitzender der Wählergemeinschaft Kompass, Schöffe am Amtsgericht Herford, ehrenamtlicher Richter der Schlichtungsstelle nach dem Mitarbeitervertretungsgesetz (MVG) in Münster und stellvertretender Vorsitzender der Gewerkschaft „Verband kirchlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Rheinland-Westfalen-Lippe“ (vkm-rwl).