Ein Fun2Go für das Haus Langenhagen in Volmerdingsen

Weitere Meldungen ansehen:

Ein weiteres Fun2Go Fahrrad für Menschen mit schweren Einschränkungen konnte mit Spendenmitteln angeschafft werden.

Der Spenden-Aufruf zum Thema "Mobilität erleben - Da geht was!" aus dem Jahr 2023 bringt immer noch große Freude! Aus den Spenden wurde nun für das Haus Langenhagen im Wittekindshof Volmerdingsen ein sogenanntes Fun2Go Fahrrad angeschafft. Die Lieferzeiten für diese besonderen Dreiräder sind etwas länger - aber zum Ausklang der Winterzeit ist es nun soweit. Das neue Fun2Go steht funkelnd auf dem Hof, bereit für Ausflüge und Ausfahrten. Zwei Menschen sitzen nebeneinander, beide können in die Pedalen treten, die Aussicht und Gemeinschaft genießen.

Im Haus Langenhagen leben 30 Männer und Frauen mit teils schweren körperlichen und geistigen Beeinträchtigungen. Für sie sind Fahrrad-Touren nun möglich, denn die Begleit-Person auf dem zweiten Sitz sorgt für Orientierung und einen sicheren Fahrtverlauf. Schnell ist man mit dem Fun2Go in den Feldern und Wäldern der Umgebung unterwegs - oder zu einer Tasse Kaffee oder einem Eis in den nahegelegenen Ortschaften. Auch die Hänge des Wiehengebirges sind kein Hindernis, denn das Fahrrad hat einen E-Antrieb.

Viele Spenden haben dieses Fahrrad möglich gemacht. Für jede einzelne sind wir sehr dankbar. Besonders benennen und bedanken möchten wir die Zuwendung der Gauselmann-Stiftung in Höhe von 3.000 Euro, die explizit für dieses Dreirad mit E-Antrieb gegeben wurde. Danke für diesen entscheidenden Beitrag für mehr Mobilität.

Ihr Kontakt

Eva-Maria KernReferentin Fundraising

Unternehmenskommunikation

Zur Kirche 2
32549 Bad Oeynhausen