„Der Himmel geht über allen auf“ Kirchengemeinde Gohfeld und Wittekindshof laden wieder zum Freiluft-Gottesdienst ein

Weitere Meldungen ansehen:

Löhne-Gohfeld (JP). „Wir wünschen uns natürlich gutes Wetter“, sagt Diakonin Doro Elges hoffnungsvoll. Denn an Christi Himmelfahrt, 18. Mai, organisieren die Evangelische Kirchengemeinde Gohfeld und die Diakonische Stiftung Wittekindshof wieder gemeinsam einen Freiluft-Gottesdienst. „Wir freuen uns, dass wir nach der Corona-Auszeit diese Tradition wiederaufleben lassen können und dass – wie in den Jahren vor der Pandemie – mehrere Hundert Besucher und Besucherinnen mit uns feiern“, sagt Elges, Mitarbeiterin im zuständigen Wittekindshofer Geschäftsbereich und Mitglied im Vorbereitungsteam für den Freiluft-Gottesdienst.

Dieser steht unter dem Motto „Der Himmel geht über allen auf“ und beginnt um 11 Uhr auf dem Gelände der Wittekindshofer Wohnhäuser an der Weihestraße 44/46 in Löhne-Gohfeld. Die drei Gemeindepfarrer Harald Ludewig, Uwe Stintmann und Eckhard Teismann gestalten den Gottesdienst gemeinsam mit den Posaunenchören der Kirchengemeinde sowie der Musikgruppe Ohrwürmer. Mitarbeitende und Menschen, die im Wohnhaus Wilm leben, sind mit Fürbittengebeten beteiligt. „Nach dem Gottesdienst wird gegrillt und es gibt Kaffee und Kuchen sowie weitere Getränke. Wir freuen uns auf ein gemütliches Beisammensein“, sagt Doro Elges stellvertretend für das Organisationsteam.

Bei schlechtem Wetter findet der Gottesdienst in der Lukaskirche auf dem Wittel statt.