Arm in Arm in den Mai gestartet Wanderung zum Rhein-Herne-Kanal

Weitere Meldungen ansehen:

Herne. Der Mai ist in Herne endlich wieder gebührend begrüßt worden. Und zwar mit dem traditionellen Maigang, den die Stiftung in Herne eigentlich alljährlich unternimmt. Nach pandemiebedingter zweijähriger Zwangspause konnten die Teilnehmer nun wieder gemeinsam wandern. Zu Fuß, mit Rollator oder Rollstuhl ging es zum Rhein-Herne-Kanal.  

"Es ist schön, dass wir wieder gemeinsam mit den Männern, Frauen und Kindern, die die Wittekindshofer Angebote in Herne und Oberhausen nutzen, Mitarbeitenden und Angehörigen in den Mai starten können“, freut sich der zuständige Geschäftsbereichsleiter Matthias Jacobstroer.

Gestartet wurde am Wittekindshofer Wohnhaus am Emsring. Von dort aus ging es für die Wandergruppe Richtung Rhein-Herne-Kanal – bis zur sogenannten „Käsestange“. So wird die gelbe Skulptur „Reemrenreh“ am Liegehafen auch genannt. "Wir haben eine barrierearme und nicht allzu lange Strecke gewählt, damit möglichst viele Menschen an dem Ausflug teilnehmen konnten", sagt Matthias Jacobstroer. Zum Abschluss der Wanderung wurde noch am Wohnhaus gemeinsam gegrillt.