Auf dieser Seite:
Die Mitarbeiter-Vertretung, kurz MAV
kümmert sich um die Interessen der Mitarbeitenden.
Die Mitarbeitenden können die MAV um Hilfe bitten.
Die MAV
- berät und hilft Mitarbeitenden,
- spricht mit den Chefs,
- setzt sich für gute Arbeits-Bedingungen ein.
Die MAV kümmert sich besonders
um passende Arbeits-Plätze für
- ältere Menschen,
- kranke Menschen,
- Menschen mit einer Beeinträchtigung.
Wahlen zur MAV
Im Wittekindshof gibt es an 4 Orten eine MAV:
- Bad Oeynhausen,
- Gronau,
- Hamm,
- Herne.
Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen wählen die MAV
von dem Ort wo sie arbeiten.
Die Diakonischen Dienst-Leistungs-Betriebe Wittekindshof, kurz DDW
haben eine eigene MAV.
Die Küche gehört zum Beispiel zu den DDW.
Es gibt auch eine MAV vom ganzen Wittekindshof.
Die MAV vom ganzen Wittekindshof
heißt Gesamt-MAV.
Aus jeder MAV ist eine Person in der Gesamt-MAV.