Willkommen im KIZ Café KLEE

Ein Kontakt- und Informations-Zentrum, kurz KIZ
ist ein Treff-Punkt für Menschen mit und ohne Behinderung.
Das KIZ Café Klee befindet sich
in der nördlichen Alt-Stadt von Minden.
Im KIZ gibt es zum Beispiel
Getränke, Kuchen und andere Kleinigkeiten zum Essen.
Alle Räume vom KIZ sind barriere-frei.

Wichtiger Hinweis zu Corona

Manche KIZe sind wieder offen.
In manchen KIZen gibt es nur Angebote für Klienten vom Wittekindshof.
In jedem KIZ gibt es Regeln.
Sie müssen die Regeln bei einem Besuch einhalten.

Gäste vom KIZ brauchen eine Bescheinigung:
In der Bescheinigung muss stehen:

  • Der Gast ist gegen Corona geimpft.
  • Oder:
    Der Gast ist von Corona genesen.
    Das bedeutet:
    Der Gast hatte schon mal Corona
    und ist wieder gesund.
  • Oder:
    Der Gast ist auf Corona getestet.
    Der Test ist negativ.

Das heißt auch: 3-G-Regel.

Bitte achten Sie auf die Aushänge oder fragen Sie die Mitarbeiter.

 

Das KIZ Café Klee in Minden bietet:

  • Essen und Trinken,
  • Freizeit-Angebote,
  • Bildungs-Angebote,
  • Beratung und Information
    zum Thema Behinderung,
  • Sport-Übertragungen auf Großbild-Leinwand,
  • Kicker und Wii,
  • Gesellschafts-Spiele,
  • Computer mit Internet.

Sie können das KIZ mieten für Vereine, Gruppen und Feiern.

Und sonst?

Das KIZ Café Klee arbeitet zusammen mit der Eine-Welt-Grundschule.

Kontakt

KIZ Café KLEEKontakt- und Informationszentrum


KIZ Café KLEE

Königstraße 33
32423 Minden

Standort

Café Klee

Königstraße 31
32423 Minden

Telefon: 0571 97208931

Wir brauchen Ihr Einverständnis!

Wir benutzen Drittanbieter, um Kartenmaterial einzubinden. Diese können persönliche Daten über Ihre Aktivitäten sammeln. Bitte beachten Sie die Details und geben Sie Ihre Einwilligung.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

Neuigkeiten

Keine Nachrichten verfügbar.