Ein Kontakt- und Informations-Zentrum, kurz KIZ
ist ein Treff-Punkt für Menschen mit und ohne Beeinträchtigung.
Das KIZ Lübbecke befindet sich
in der Innen-Stadt von Lübbecke
in der Ton-Straße.
Das KIZ Lübbecke bietet:
- viele Angebote,
zum Beispiel Basteln, Sport, Musik, - Essen und Trinken,
- Beratung für Menschen mit Beeinträchtigung,
- eine Selbsthilfe-Gruppe Adipositas,
Adipositas ist sehr starkes Über-Gewicht, - Übertragung von Handball-Spielen und Fußball-Spielen
auf Großbild-Leinwand, - Computer mit Internet.
Fußball-Tipp-Runde: der KIZ-Tipp
Im KIZ Lübbecke gibt es ein besonderes Angebot für Fußball-Fans.
Das KIZ überträgt alle Spiele von der 1. Fußball-Bundesliga
auf Großbild-Leinwand.
Wer möchte kann vor Anpfiff einen Tipp abgeben.
Der Tipp heißt KIZ-Tipp.
Sie schreiben auf:
Welche Mannschaft schießt wie viele Tore?
Sie sehen alle Tipps auf einem kleinen Bild-Schirm.
Alle schauen sich gemeinsam das Fußball-Spiel an.
Ein Tor fällt.
Die Reihen-Folge von den Tipps auf dem kleinen Bild-Schirm
verändert sich.
Der beste Tipp steht immer oben.
Am Ende vom Spiel steht der beste KIZ-Tipp ganz oben.
Wer den Tipp gegeben hat, hat gewonnen.
Beratung und Informationen
Sie können im KIZ Lübbecke Beratung und Informationen bekommen
- zum Leben mit einer Beeinträchtigung,
- zu Angeboten für Kinder, Erwachsene und Familien.
Sie können ohne Termin
Informationen und Beratung bekommen.
Oder Sie machen einen Termin mit dem KIZ.
Sie bekommen den Termin unter der Telefon-Nummer
057416026510