In diesem Jahres-Heft geht es
um das Thema Teilhabe in der Frei-Zeit.
Teilhabe bedeutet mitmachen und dabei sein.
Teilhabe in der Frei-Zeit bedeutet zum Beispiel
Menschen mit und ohne Beeinträchtigung verbringen gemeinsam Zeit.
Im Jahres-Heft geben wir Beispiele:
Was tun Menschen in ihrer Frei-Zeit?
Welche Hobbys haben sie?
Viel Spaß beim Lesen!
Berichte über Neues vom Wittekindshof
Das Jahres-Heft in Leichter Sprache berichtet
über Neues vom Wittekindshof.
Die Berichte sind geordnet:
- Texte zu Frei-Zeit,
- Texte für alle Regionen,
- Texte zu besonderen Themen:
- Wohnen,
- Arbeit,
- Bildung,
- Teilhabe.
Das ganze Jahres-Heft gibt es hier
Wer ist für das Heft verantwortlich?
Der Heraus-Geber,
das ist Vorstand
Doktor Dierk Starnitzke
Diakonische Stiftung Wittekindshof
Zur Kirche 2
32549 Bad Oeynhausen.
Telefon: 0 57 34 61 10 10
E-Mail: vorstand@wittekindshof.de
Wer hat die Texte geschrieben?
Kerstin Göhner, Annika Lange-Kniep, Ann-Christin Lüke, Merle Naue, Nadine Noske, Jaqueline Patzer und Daniel Pötzsch.
Wer hat die Texte geprüft?
Frauen und Männer mit Prüfer-Ausbildung
aus Bad Oeynhausen, Bünde, Lübbecke und Minden.
Wer hat das Heft gestaltet?
Firma eulenblick Kommunikation und Werbung
aus der Stadt Münster
Wer hat das Heft gedruckt?
die-Umwelt-Druckerei aus der Stadt Hannover
Die Druckerei schont die Umwelt
beim Drucken und beim Verschicken vom Heft.