KIZ Lübbecke live

4 x im Jahr, immer mittwochs ab 19.00 Uhr ist Hut-Konzert -Zeit im KIZ. Dann gehört die Bühne verschiedenen Live-Bands, Musikerinnen und Musikern.

Der Eintritt ist frei- die Künstlerinnen und Künstler lassen einen Hut wandern und freuen sich über eine Spende.

Nächster Termin: 08.05.2024

Unser musikalischer Gast ist dieses Mal der Chor aus der direkten Nachbarschaft am Markt.
Begleitet werden die Sängerinnen und Sänger von unserem Kantor Heinz-Hermann Grube.
Wir freuen uns auf eine Mischung aus Vorsingen und Mitsingen.

Thema des Abends ist „Endlich Frühling“.

07.02.2024STEV alias Steven Laurich im KIZ

Singer-Songwriter STEV, alias Steven Laurich aus Nienstädt im Landkreis Schaumburg singt über die Liebe bis hin zum Weltverbesserer mit ganz viel Gefühl, Leidenschaft und Druck in seiner unverwechselbaren Stimme. Seine Songs schreibt er im Stil irgendwo zwischen Philipp Poisel und AnnenMayKantereit und berichtet gerne über die Missstände in hiesigen Singleportalen oder seine Gemeinsamkeiten mit einem Wok. 2021 gab’s die erste EP (Aller Anfang), die der heute 37 jährige Liedermacher auf seiner Deutschland-Tour vorstellte. Neben Teilnahmen am Charity Projekt „Niedersachsen für Frieden“, war STEV auch weiterhin sehr aktiv und kommt nach wie vor gut rum. Letzteres aber seit Ende 2023 nicht mehr alleine, denn er hat drei weitere großartige Musiker für sein Projekt begeistern können, die ihn auf größeren Bühnen begleiten.

 

08.11.2023"Doppel-Pack" Christoph Kämper und Ralf Weber im KIZ

Seit Juni 2023 gibt es sie als  "DOPPEL-PACK" aus Lübbecke
Christoph Kämper (Gesang, Gitarre) und der Multiinstrumentalist Ralf Weber (Gesang, Gitarre, Keyboards, Geige, Percussion), machen vor allem Musik. Das Repertoire ist mit Folksongs, 70er-Jahre Schlagern, eigenen Liedern und deutschen Chansons breit gestreut.
Live gibt es sie bei gemütlichen Liederabenden wie im KIZ ebenso wie bei Mitsingkonzerten in größeren Räumen oder Open-Air.
Sie treten aber auch mit gemischten Programmen auf, die einen unterhaltsamen Kleinkunst-Mix aus bekannten und weniger bekannten Folksongs, deutschen Liedern sowie witzig-schrägen Geschichten und Gedichten, z.B. von Ringelnatz, Robert Gernhardt oder Ernst Jandl, enthalten.

 

02.08.2023Mita Pantani im KIZ

Mita Pantani ist eine Berliner Liedermacherin. Deutsche und englische Texte begleitet sie auf der Gitarre mit Einflüssen von Jazz, Chanson, Pop über Reggae, Singer/Songwriter und Rap. Einerseits provoziert Mita mit feministisch-humoristischer Gesellschaftskritik, andererseits nimmt sie die Hörenden in eine erfrischend ehrliche Welt aus sanften Harmonien und Gefühlen mit.

03.05.2023Lucas Schierbaum im KIZ

Nach über 10 Jahren in verschiedenen Bands hat sich Lucas Schierbaum gedacht, dass
es mal Zeit für ein Unplugged-Projekt wird. Nur mit seiner Akustikgitarre covert er
Songs, die ihm gerade so in den Sinn kommen: Ganz persönliche Lieblingssongs,
Songs die ihm auf seinem bisherigen Werdegang über den Weg gelaufen sind und
Songs, die er irgendwie immer schon mal spielen wollte. Das dabei rauskommt ist ein
cooler Mix aus Rock, Pop, Country, einigen unbekannteren Stücken aber auch den
gängigen Nummern.