Urlaub ist für alle da!

Auf dieser Seite:

Bitte wählen Sie einen Spendenbetrag oder geben Sie Ihren Wunschbetrag ein.

5€
500€

Urlaub für Menschen mit Beeinträchtigung - Mit Ihrer Spende geht was!

Im Sommer 2023 ist ein großer Wunsch von Jodi Mamod in Erfüllung gegangen. Zusammem mit seinen Mitbewohner*innen – Männern und Frauen aus dem Haus Bethanien - konnte er einige Tage in Cuxhaven an der Nordsee verbringen. Das waren unvergessliche Tage für ihn, mit Strand, Sonne, Wind und allem Drum und Dran.

Auch Menschen mit Beeinträchtigung möchten Urlaub machen - sie profitieren wie Jodi von den entspannten Tagen, dem "Tapeten-Wechsel", der Eins-zu-Eins-Betreuung. Fähigkeiten, Interessen und Vorlieben werden entdeckt, die im Alltag schnell untergehen. Oft fehlen jedoch Mitarbeitende, Fachkräfte, Zeit und Geld, um unvergessliche und heilsame Urlaube für Menschen mit Beeinträchtigung zu ermöglichen. 

Deswegen bitten wir um Geld- und um Zeitspenden, damit auch Menschen mit schweren Beeinträchtigungen eine Freizeit oder einen Urlaub erleben können. Jede einzelne Spende hilft und macht einen Unterschied. Vielen Dank für Ihre Hilfe und Unterstützung.

Kontakt

Eva-Maria KernReferentin Fundraising

Unternehmenskommunikation

Zur Kirche 2
32549 Bad Oeynhausen

Spendenkonto

Diakonische Stiftung Wittekindshof
Bank für Kirche und Diakonie
IBAN: DE51 3506 0190 0000 7979 79

Stichwort: „Endlich Urlaub“