Johannesschule öffnet ihre Türen Mitmach-Aktionen, Workshops und Führungen durch den Neubau

Weitere Meldungen ansehen:

Der Unterricht in der neuen Johannesschule in Gronau ist nach zweijähriger Bauphase gestartet. Nun haben alle Interessierten die Gelegenheiten, einen Blick in den Neubau der Schule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung der Diakonischen Stiftung Wittekindshof zu werfen.

Während eines Tages der offenen Tür am Freitag, 30. September, besteht in der Zeit von 13 bis 17 Uhr die Möglichkeit einen Blick ins Gebäude zu werfen sowie sich einen Eindruck vom Schulleben und dem pädagogischen Konzept zu machen.

"Wir freuen uns, der Öffentlichkeit endlich unsere neue Schule präsentieren zu können und möchten gemeinsam den geglückten Umzug feiern", sagt Schulleiter Jörg Hunschede. Neben Führungen durch das Gebäude an der Marschallstraße 60 gibt es an diesem Tag verschiedene Mitmach-Angebote und Workshops.