Fantüten für Fans

Weitere Artikel ansehen:

Foto: Nina Wehmeyer

In Corona-Zeiten müssen sich auch Sportvereine zwischenzeitlich mal neue Wege der Fan-Beteiligung überlegen. So auch der TuS N-Lübbecke.

Seit Mitte der Hinserie bietet der TuS zu den Heimspielen seiner Mannschaft sogenannte Stream-Team-Tickets an – Unterstützer*innentickets für den Handball. Zwar kann man mit dem Erwerb der Stream-Team-Tickets nicht das Spiel vor Ort in der Halle anschauen, aber man kann so ein wenig die Atmosphäre des Hallenbesuchs zuhause schaffen. Stream-Team-Tickets kann man online erwerben. Dank mehrerer überraschender Spenden konnte Torsten Appel, Geschäftsführer des TuS N-Lübbecke, die „Zuhause-Ausstattung“ der Stream-Team-Tickets nun auch an Vertreter*innen des Wittekindshofs in Espelkamp übergeben.

Jede Tüte ist gespickt mit individuellen Besonderheiten des Fanlebens. Mal befinden sich handsignierte Spielerkarten in der Tüte, mal nette Knabbereien und Schals oder wie zuletzt Trikots/Shirts der aktuellen Saison. Eine super Initiative, die von vielen Fans sehr gut angenommen wird. Für viele Fans bleibt dann oft nur, sich an der Fantüte zu erfreuen und die Spiele der Mannschaft im Livestream bei Sport Deutschland anzuschauen. Mit Hilfe der Tüten ist man dann für einen Handballabend gut ausgestattet.

Die Freude auf Seiten der Klient*innen und Mitarbeitenden des Wittekindshofes war groß: 20 Tüten hatte Torsten Appel im Gepäck, die bei strahlendem Sonnenschein coronakonform in der Espelkamper Innenstadt ihre Besitzer wechselten.

„Ich war maximal überrascht, dass Torsten bei der Vergabe der gespendeten Stream-Team-Tickets an uns gedacht hat. Die Freude, dass wir berücksichtigt wurden, ist bei allen Mitarbeitenden und Klient*innen groß“, sagte Thomas Dullweber.

Thomas Dullweber