„Wir wollen einen Flipper!“

Weitere Artikel ansehen:

Foto: Eva Sundermeier

Corona – Corona ist wohl das Wort, das man seit einem Jahr am meisten hört. Mit Corona verbinden die meisten Leute hauptsächlich Negatives – negative Nachrichten, negative Erfahrungen, negative Zeiten, viel Langeweile… Die Geschäfte haben schon lange geschlossen und wir können nur recht wenig unternehmen, da auch die meisten Aktivitäten zu haben oder nicht stattfinden können. Dorian würde zum Beispiel sehr gerne mal wieder bouldern, Morris möchte Lasertag spielen und Michelle würde gerne mal wieder durch die Stadt bummeln.

Doch die Jugendlichen aus dem Haus München haben sich gegen die Langeweile etwas ganz besonderes überlegt: „Wir wollen einen Flipper!“

Also steht seit ein paar Wochen ein Flipper in unserem Freizeitraum im Keller. Seitdem wird damit sehr oft gezockt. Meist 1 gegen 1, aber es können bis zu 4 Personen zusammen spielen.

Mit dem Flipper können wir Pinball spielen. Dabei muss man versuchen, eine Kugel möglichst lange im Flipper in Bewegung zu halten. Der Flipper leuchtet und blinkt in vielen Farben. Er trägt das Motto „NO FEAR!“. Das heißt auf Deutsch „Keine Angst!“ Es ist ein Totenkopf abgebildet.

Keine Angst zu haben, ist im Moment gar nicht mal so einfach. Doch die Jugendlichen machen das Beste aus der Situation und versuchen sich zu beschäftigen und abzulenken. Das klappt mit dem Flipper ganz gut und wir haben viel Spaß.