Wohnen in Gemeinschaft

Für einige Menschen ist 
eine gemeinschaftliche Wohn-Form gut.
Gemeinschaftliche Wohn-Form bedeutet:
Mehrere Menschen leben zusammen.

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen arbeiten zusammen
zum Beispiel mit:

  • Kinder-Tages-Stätten,
  • Förder-Schulen,
  • Werkstätten,
  • Ärzten und Ärztinnen
  • und Psychologen und Psychologinnen.

Es gibt auch gemeinschaftliche Wohn-Formen für Menschen,

  • die sehr viel Unterstützung brauchen,
  • die sehr viel Pflege brauchen,
    zum Beispiel Hilfe beim Atmen,
  • mit Prader-Willi-Syndrom, kurz PWS,
  • mit Autismus-Spektrum-Störung, kurz ASS,
  • mit Trauma und Behinderung.

Es gibt verschiedene gemeinschaftliche Wohn-Formen.
Zum Beispiel kleine Wohn-Gemeinschaften
oder große Wohn-Gruppen.

Einige Menschen lernen in einer gemeinschaftlichen Wohn-Form,
alleine zu leben.
Die Menschen ziehen danach in ihre eigene Wohnung um.

Kontakt

Standorte

Wir brauchen Ihr Einverständnis!

Wir benutzen Drittanbieter, um Kartenmaterial einzubinden. Diese können persönliche Daten über Ihre Aktivitäten sammeln. Bitte beachten Sie die Details und geben Sie Ihre Einwilligung.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

Neuigkeiten

Keine Nachrichten verfügbar.