Tagesstrukturierende Angebote

Tagesstrukturierende Angebote, kurz TSA
sind Angebote für Rentner und Rentnerinnen
und Menschen, die nicht oder noch nicht arbeiten können.

Bei den TSA gibt es viele Angebote
für Einzelne oder für Gruppen,
zum Beispiel

  • Kochen und Backen,
  • Natur erleben im Garten,
  • Musik und Kunst,
  • Bewegung und Entspannung,
  • Ausflüge,
  • Arbeits-Aufgaben üben.

TSA gibt es auch am Wochen-Ende.

Einige Menschen bereiten sich mit TSA
auf die Arbeit in einer Werkstatt vor.

In den TSA lernen die Menschen viel.
Zum Beispiel

  • Aufgaben erledigen,
  • mit anderen Menschen zusammen arbeiten.

Einige Rentner und Rentnerinnen langweilen sich.
Die Rentner und Rentnerinnen bleiben aktiv.

Die TSA vom Wittekindshof sind für

  • Menschen,
    die ein Wohn-Angebot vom Wittekindshof nutzen,
  • Menschen,
    die kein Wohn-Angebot vom Wittekindshof nutzen.

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen vom Wittekindshof
informieren Sie gerne über die Kosten.

Kontakt

Bernd SamsonGeschäftsbereichsleitung

Zentraler Sozialdienst

Langenhagen 38b
32549 Bad Oeynhausen

Standorte

Wir brauchen Ihr Einverständnis!

Wir benutzen Drittanbieter, um Kartenmaterial einzubinden. Diese können persönliche Daten über Ihre Aktivitäten sammeln. Bitte beachten Sie die Details und geben Sie Ihre Einwilligung.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

Neuigkeiten

Keine Nachrichten verfügbar.