Angebote für Kinder und Jugendliche

Kinder und Jugendliche mit Behinderung
brauchen besondere Unterstützung.

Der Wittekindshof bietet für Kinder und Jugendliche mit Behinderung

  • Wohnen in einer Wohn-Gruppe,
  • Wohnen in einer Westfälischen Pflege-Familie.

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen vom Wittekindshof
kennen sich gut mit verschiedenen Behinderungen und Krankheiten aus.

Für jedes Alter 

Im Kinder- und Jugend-Bereich vom Wittekindshof leben
Kinder und junge Erwachsene von 0 bis 25 Jahre.
Nach der Schul-Zeit ziehen die jungen Erwachsenen aus,
zum Beispiel in ein anderes Wohn-Angebot vom Wittekindshof.

Für jeden Bedarf

Jedes Kind ist anders.
Einige Kinder brauchen zum Beispiel
Hilfe beim Essen oder beim Atmen.
Andere Kinder brauchen
Unterstützung beim Selbstständig werden.
Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen vom Wittekindshof
schreiben für jedes Kind eine Teilhabe-Planung.

Zusammen-Arbeit mit Anderen

Der Wittekindshof arbeitet zum Beispiel zusammen mit

  • Kindergärten,
  • Förder-Schulen,
  • dem Bildungswerk Wittekindshof,
  • Ärzten und Ärztinnen,
  • Therapeuten und Therapeutinnen,
  • Psychologen und Psychologinnen.

Kontakt

Standorte

Wir brauchen Ihr Einverständnis!

Wir benutzen Drittanbieter, um Kartenmaterial einzubinden. Diese können persönliche Daten über Ihre Aktivitäten sammeln. Bitte beachten Sie die Details und geben Sie Ihre Einwilligung.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

Neuigkeiten

Keine Nachrichten verfügbar.