Familienunterstützender Dienst

Familien-Unterstützender Dienst, kurz FUD
bedeutet:
Ein Kind oder ein Erwachsener mit Beeinträchtigung
lebt in einer Familie.
Der FUD übernimmt für eine bestimmte Zeit
die Betreuung und Pflege.

Der Wittekindshof bietet FUD an

  • im Kreis Borken,
  • in Herne.

Entlastung schaffen und Entwicklung ermöglichen

Der FUD unterstützt das Kind oder den Erwachsenen mit Beeinträchtigung
und die Familie.

  • Der FUD übernimmt für ein paar Stunden die Betreuung und Pflege.
    Die Familie hat Pause.
  • Der FUD macht Ausflüge oder begleitet bei Terminen.
  • Der FUD berät die Familie.

Kontakt

Sven NauermannBereichsleitung

Geschäftsbereich Herne/Oberhausen
Leben in der eigenen Wohnung/SpFh/FuD/KIZ Herne

Bahnhofstraße 13
44623 Herne

Diakonin Kathrin SchmoranzBereichsleitung

Geschäftsbereich Wohnen 2 - Gronau
Familienunterstützender Dienst FuD

Roonstraße 10
48599 Gronau

Standorte

Oops, an error occurred! Code: 2025111313173410aa1343