Familienunterstützender Dienst

Familien-Unterstützender Dienst, kurz FUD
bedeutet:
Ein Kind oder ein Erwachsener mit Behinderung
lebt in einer Familie.
Der FUD übernimmt für eine bestimmte Zeit
die Betreuung und Pflege.

Der Wittekindshof bietet FUD an

  • im Kreis Borken,
  • in Herne.

Entlastung schaffen und Entwicklung ermöglichen

Der FUD unterstützt das Kind oder den Erwachsenen mit Behinderung
und die Familie.

  • Der FUD übernimmt für ein paar Stunden die Betreuung und Pflege.
    Die Familie hat Pause.
  • Der FUD macht Ausflüge oder begleitet bei Terminen.
  • Der FUD berät die Familie.

Kontakt

Eva-Maria BeckmannBereichsleitung

Ressort 6
Frühförderung Region West/FuD Dienst

Scheelenkamp 4
48683 Ahaus

Dorothee BlomeBereichsleitung

Geschäftsbereich Wohnen 11
KIZ Herne und FUD

Freiligrathstraße 19
44623 Herne

Standorte

Wir brauchen Ihr Einverständnis!

Wir benutzen Drittanbieter, um Kartenmaterial einzubinden. Diese können persönliche Daten über Ihre Aktivitäten sammeln. Bitte beachten Sie die Details und geben Sie Ihre Einwilligung.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

Neuigkeiten

Keine Nachrichten verfügbar.