Geschäftsbereich Wohnen 11
Bahnhofstraße 13
44623 Herne
Einige Menschen mit Behinderung
leben in ihrer eigenen Wohnung in Herne.
Der Wittekindshof unterstützt die Menschen
einige Stunden in der Woche.
Jeder Mensch bekommt die Unterstützung, die er braucht.
Im Notfall ist immer ein Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin erreichbar.
Früher hieß das Angebot Ambulant Unterstütztes Wohnen,
kurz AUW.
Einige Menschen leben mit anderen zusammen
in einer Haus-Wohn-Gemeinschaft.
Haus-Wohn-Gemeinschaft bedeutet:
Menschen in einer eigenen Wohnung sind nicht allein.
Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen helfen zum Beispiel beim
Die Termine und den Ort
vereinbart jeder selbst mit den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen.
Jeder Mensch im Wittekindshof
hat tagsüber eine Beschäftigung.
Zum Beispiel:
Geschäftsbereich Wohnen 11
Bahnhofstraße 13
44623 Herne
© Diakonische Stiftung Wittekindshof