Sozialpädagogische Familien-Hilfe Herne

Der Wittekindshof bietet in Herne
Sozialpädagogische Familien-Hilfe, kurz SpFH.
SPFH bedeutet:
Ein Kind lebt in der eigenen Familie,
zum Beispiel bei den Eltern.
Das Kind 

  • hat eine Behinderung,
  • entwickelt sich langsamer als Andere oder
  • hat Probleme mit dem Verhalten.

Die Familie braucht Unterstützung bei der Erziehung.
Die Familie stellt beim Jugend-Amt einen Antrag
auf Hilfe zur Erziehung.

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen vom Wittekindshof
unterstützen die Familie.
Das Jugend-Amt bezahlt die Unterstützung.

Kontakt

Tobias Rahestellvertr. Geschäftsbereichsleitung/Fachstab

Geschäftsbereich Wohnen 11

Bahnhofstraße 13
44623 Herne

Standorte

Wir brauchen Ihr Einverständnis!

Wir benutzen Drittanbieter, um Kartenmaterial einzubinden. Diese können persönliche Daten über Ihre Aktivitäten sammeln. Bitte beachten Sie die Details und geben Sie Ihre Einwilligung.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

Neuigkeiten

Keine Nachrichten verfügbar.