Pflegerin kümmert sich um ältere Dame
Leichte Sprache ist: An Leichte Sprache ausschaltenLeichte Sprache ausschalten

Der ambulante Pflege-Dienst pflegt

• Menschen, die Hilfe brauchen

• kranke Menschen mit und ohne Behinderung.

 

Im ambulanten Pflege-Dienst arbeiten Fach-Leute.

Zum Beispiel Kranken-Pfleger und Alten-Pfleger.

Der ambulante Pflege-Dienst pflegt die Menschen

  • zu Hause
  • auf der Arbeit
  • in der Schule
  • an anderen Orten.

Der ambulante Pflege-Dienst pflegt Menschen in jedem Alter in

  • Bad Oeynhausen
  • Löhne
  • Minden
  • Lübbecke.

Informationen über die Bezahlung bekommen Sie beim Pflege-Dienst.

 

Über Leichte Sprache und Prüfer

  • Ärztlich verordnete Behandlungspflege durch examinierte Fachkräfte
  • Unterstützende Leistungen im Rahmen der Pflegeversicherung – von der Pflege bis zur Hauswirtschaft
  • Private Leistungen
Leichte Sprache ist: An Leichte Sprache ausschaltenLeichte Sprache ausschalten

Hospiz und Palliativ bedeutet

schwer kranke Menschen und Sterbende begleiten.

Der Wittekindshof bietet die besondere Begleitung für Menschen

  • mit einer schweren Krankheit
  • im Sterben
  • für Angehörige von kranken oder sterbenden Menschen.

Für manche Krankheiten gibt es keine Heilung.

Menschen mit einer Krankheit oder sehr alten Menschen soll es gut gehen.

Die Menschen sollen eine gute Begleitung bekommen.

 

Im Beratungs-Dienst arbeiten Ehrenamtliche.

Ehrenamtlich bedeutet freiwillig arbeiten ohne Geld zu bekommen.

Alle arbeiten zusammen.

Zum Beispiel

• Mitarbeitende

• Familie

• Freunde

• wichtige Menschen aus dem Umfeld

• Freiwillige.

Die Ehrenamtlichen besuchen die Menschen und

• sprechen über die Krankheit und das Sterben

• verbringen Zeit mit den Menschen

• hören den Menschen zu.

 

Der Wittekindshof begleitet Menschen aus der Nähe von Bad Oeynhausen.

Die Begleitung ist kosten-frei.

 

Über Leichte Sprache und Prüfer